Sonntag, 17. August 2014

Unser neuer Flur

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag-Morgen.
Andreas ist gerade mit den Kindern los zum Brötchenholen und ich nutz die Zeit um euch mal von unserem Flur-Projekt zu berichten.

Wie ihr wisst, sind wir ja vor ein paar Monaten umgezogen und vieles wurde erstmal nur sehr provisorisch eingerichtet.
Wie z.b. unser Flur.
Der hat mich dann eines Tages SO gestört, das ich direkt nach meiner Arbeit losgefahren bin zum Einrichter und Baumarkt ohne einen wirklichen Plan in der Tasche und einfach mal spontan Farbe gekauft habe.

Ich bin übrigens gerne und immer so. Mein Mann bekommt deswegen regelmäßig die Krise.
Immer mit dem Kopf durch die Wand und "passt schon irgendwie".
 

Was macht man wenn man streichen will?

Genau. Abkleben, den Fußboden irgendwie schützen, sich alte Klamotten anziehen und so weiter und so weiter.

Nur leider entspricht diese ewig langweilige Vorbereitung ja nun gar nicht meinem Geschmack.

Farbeimer aufmachen, Pinsel rein - erstmal schauen wie die Farbe generell auf der Wand aussieht.
Weiße Ränder abkleben kann man ja später........... Wenn die Mitte der Wand fertig gestrichen ist.

Andere Klamotten anziehen? Och nö.

Fußboden schützen?.... Ach was. Wenn was daneben geht wisch ich es eben wieder auf. ;-) 

Ich kann euch sagen - es war SEHR SEHR abenteuerlich! 

Letzten Freitag haben wir dann mal einen Nachmittag ohne Kinder bei Ikea verbracht in der Hoffnung neue Flurmöbel zu finden.
Unsere alten Möbel waren - nun ja alt eben - und fielen schon in sich zusammen und es passte auch nichts eins zum anderen.

Wir wurden dann zum Glück fündig und haben einen neuen Schuhschrank, eine Anrichte, einen Spiegel und noch Bilderrahmen gekauft.


Ich zeige euch jetzt einmal wie der Flur vorher aussah:













und nachher:









Ich find ihn jetzt einfach nur toll! Die Hakenleiste für die Kinderjacken fehlen noch und dann soll noch ein Hochflorteppich rein. 

Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick gefallen :-) 

Ich wünsch euch nen schönen Sonntag und ein nettes Frühstück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen