Sonntag, 29. Juni 2014

Unsere ersten Wochen im Eigenheim Teil 2 - und anderes ;-)

Hallo ihr Lieben,

der letzte Blogpost ist schon wieder viel zu lange her, ich versuche immer schon etwas schneller zu sein, aber irgendwie hab ich's -zumindest in der letzten Zeit- so gar nicht geschafft.
Aber die guten Vorsätze sind gesetzt ;-) 

Ich wollte euch noch ein paar Fotos zeigen von den Kinderzimmern und vom Badezimmer.

Die Kinderzimmer waren einfach eine absolut tolle Herausforderung und ich fing auch schon sehr früh in der Bauphase mit der Planung an.

Ich weiß ja nicht wie es euch mit sowas geht, aber bei mir ist es so, dass ich eine Grundidee im Kopf habe und diese Idee dann immer weiter entwickel. Manche Dinge verwerfe ich dann auch wieder oder komme auf Neues was auch zu der Idee passt.
So kommt man dann auf ein schönes rundes Gesamtkonzept.

Was ich bei der Kinderzimmer-Gestaltung beachtet habe:

Also grundsätzlich wollte ich beide Kinderzimmer sehr altersneutral gestalten. Auch ohne irgendwelche Figürchen die sie jetzt gerade mal toll finden.
So sind die Wände quasi neutral und die Deko und Möbel können dann dementsprechend mal ausgetauscht oder erneuert werden.

Wir haben auch nicht das komplette Zimmer gestrichen, sondern auch mal Wände weiß gelassen.
Was mir bei Wandfarbe immer wichtig ist, ist die Umrandung mit einem weißen Streifen...(also nicht bis zur Decke oder zur Nebenwand zu streichen)

Auf das Zimmer meiner Tochter habe ich mich besonders gefreut, weil sie bis dato noch kein eigenes Zimmer hatte.

Aber seht nun selbst - Hier einmal Josefines Zimmer

Josefines Zimmer


























Und hier seht ihr einmal Levis Zimmer. Leider noch nicht soo Detailliert, weil wir noch nicht ganz fertig sind (er bekommt noch ein anderes Bett und Schrank)






Wandgestaltung




Hier im Detail


Habe für beide eine Wimpelkette in passenden Farben anfertigen lassen


Absolute Lieblings-Leselampe von Levi... macht ganz tolles Licht!




Und zu guter Letzt einmal meine heilige Halle ;-) 










so, ich hoffe ihr habt einen guten Einblick bekommen!!

___________________________________________________

Die letzten 2 Wochen war bei uns wirklich richtig viel los (eigentlich nur Positives), von daher wirklich schön.
Andreas und ich hatten beide Geburtstag (wir haben mit nur einem Tag unterschied - total genial!)

Da Andy 30 wurde beschlossen wir spontan am folgenden Wochenende wegzufahren und haben dann ein wunderschönes Wellness-Wochenende in Sankt Peter Ording an der Nordsee verbracht - ohne Kinder, die waren bei Oma :-)
Wenn ich drüber nachdenke möchte ich gerne sofort wieder zurück!

Und wir haben noch ein neues Auto gekauft, da unser altes nun leider sehr fertig war mit der Schicht.
Haben uns einen Skoda Roomster gekauft und ich bin völlig begeistert.

 Am jetztigen Wochenende haben wir hier am Haus wieder sehr viel gemacht, haben nun endlich Lampen für unsere Theke in der Küche, wir haben endlich Plissees im Wohnbereich und mit unserem Zaun haben wir nun auch begonnen!

Ich hoffe ihr habt noch einen richtig schönen Sonntag - bis bald :-)

Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen